Elisabeth-Selbert-Schule Zierenberg: „Sternfahrt : drei Schulen – ein Ziel“

Copyright by Marc Jacquemin | Photography | www.achtung.photo

Das Fahrrad wird im Wolfhagener Land wenig als Verkehrsmittel zur Schule genutzt. Das nahmen drei Schulen (Elisabeth-Selbert-Schule, Wilhelm-Filchner-Schule, Christine-Brückner Schule Bad Emstal) zum Anlass, um mit einer gemeinsamen Sternfahrt ein Zeichen für den Radverkehr und die Gestaltung einer nachhaltigen Schullandschaft zu setzen. Gestartet wurde mit der gesamten Schülerschaft in mehreren Gruppen, die – begleitet von Polizei, Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen – das gemeinsame Ziel Martinhagen ansteuerten. Angaben zur Strecke und zu Entfernungen wurden in Form von Streckenhinweisen postiert. Die Sternfahrt wurde auf der Homepage der Elisabeth-Selbert-Schule sowie in Form einer Videodokumentation festgehalten.

Radeln im Schulverbund – Sternfahrt