Helmut-von-Bracken-Schule Friedberg: „Gemeinsam etwas schaffen“

45 Förderschülerinnen und -schüler und annähernd die gesamte Schulgemeinschaft steckten sich zum Ziel, 100 Kilometer auf dem Rad zurücklegen. Dazu wurde auf dem Pausenhof ein 250 Meter langer Parcours eingezeichnet, den es so oft wie möglich zu durchfahren galt. Die Schülerinnen und Schüler waren den gesamten Vormittag damit beschäftigt Kilometer zu sammeln. Die Teilnehmenden, die den Parcours nicht befahren konnten, dienten als Streckenposten (z.B. zum Reichen von Getränken oder Anfeuerung). Das Ergebnis waren 153 gefahrene Kilometer. Als Überraschung spendete Schulleiterin Frau Neuber für jeden gefahrenen Kilometer einen Euro für den Förderverein der Schule. Die Fahrräder waren vor der Aktion von der benachbarten Johann-Philipp-Reis-Schule in Stand gesetzt worden.