Karl-Rehbein-Schule Hanau: „Tour de Globe – Rehbein radelt um die Welt“

Die Karl-Rehbein-Schule Hanau plante eine Fahrrad-Spendentour mit etwa 500 Teilnehmenden, um Geld für die Schulhöfe zu sammeln. Bei der Tour handelte es sich um drei unterschiedliche Strecken, auf denen jede/r Teilnehmende ihr/sein eigenes Tempo fahren sollte. Ziel war es, an einem Tag die Strecke des Erdumfangs von 40.079 km mit dem Rad zurückzulegen. Neben der Tour sollte es auch ein Schulfest mit Live-Bands, Verköstigung, ADFC-Aktionen etc. geben. Leider musste die Tour aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden und sollte erst nach der Einreichfrist für die „Beste Fahrradaktion“ nachgeholt werden.

Die Schule hat eine detaillierte Projektbeschreibung eingereicht und sehr viel Aufwand betrieben, um Werbung für das Projekt zu machen. Auch auf der schuleigenen Homepage findet sich ein Eintrag dazu. Ergänzend zu der Tour waren Gastreferenten geladen, die mit dem Fahrrad quer über den Globus gereist sind.