Michelstadt – 4 Schulen: Auftaktradeln in Michelstadt

350 Teilnehmende aus allen vier Michelstädter Schulen – Gymnasium, Theodor-Litt-Schule und Einhardschule sowie das Berufliche Schulzentrum Odenwaldkreis  – starteten mit einer gemeinsamen Auftaktaktion in den Wettbewerb Schulradeln. Die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen radelten gemeinsam mit Bürgermeister Kelbert zur Grundschule Einhardschule. Dort erwartete sie ein Geschicklichkeitsparcours sowie Verpflegung und das Berufliche Schulzentrum BSO schloss sich der Aktion an.

Die schulübergreifende Gemeinschaft erreichte einen Endkilometerstand von beinahe 27.000 km. Die Schulen nutzten das Schulradeln als Chance, um mit den Verantwortlichen der Stadt in Kontakt zu treten und so eine Verbesserung der Radinfrastruktur zu erreichen. Eine umfassende Projektbeschreibung inklusive Fotomaterial ist auf der Homepage der Stadt Michelstadt und der Webseite der Beruflichen Schulen Odenwaldkreis zu finden.

Das BSO stellt die meisten Teilnehmer beim Wettbewerb „Schulradeln“