Albert-Einstein-Schule Langen: 10 Aktionen rund ums Rad

Die Albert-Einstein-Schule Langen hat den Wettbewerb als Anlass genommen 10 Aktionen rund ums Rad zu schaffen, mit der alle Zielgruppen der Schule erreicht werden konnten.

Die Projekte reichten von Lehrerteams, über eine Fahrradwerkstatt bis hin zu einem Videoprojekt der Intensivklassen. So wurde beispielsweise im Videoprojekt der Intensivklasse von den Schülerinnen und Schülern eine Fahrradunfall nachgestellt und spielerisch durchlebt, was in diesem Fall zu tun ist und wie man den Notruf für die verletzte Person absetzt.

Das fertige Video ist auf der Schulwebsite unter Intensivklasse „schulradelt“ – aes-langen einzusehen.
Was sonst noch zu den insgesamt 10 Projekten gehört, ist auf der Website der Schule unter 10 Jahre Schulradeln – 10 AES-Aktionen! – aes-langen nachzulesen.