Gesamtschule Schwingbach Rechtenbach: Bikeschool. Cycle for Future

Ganz im Sinne der „Fridays for Future“ Demonstrationen hat die Gesamtschule Schwingbach Rechtenbach unter dem Namen „BIKE FRIDAY – Cycle for Future“ alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen (mindestens) jeden Freitag den Schulweg mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Die Schule will so ein Zeichen für die Umwelt setzen und das Schulradeln fördern. Mit der Unterstützung durch den lokalen REWE-Markt, der den Schülerinnen und Schülern kostenfreie Getränke und frisches Obst zur Verfügung gestellt hat, konnten über 200 Schülerinnen und Schüler dazu bewegt werden mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen.

Die Aktion wurde mit einem Bericht und einer Fotodokumentation festgehalten und kann unter www.gs-schwingbach.de eingesehen werden.